Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

“Super Stealth” - keine Ahnung.

Trailing Stop Orders werden normalerweise als solche gekennzeichnet und sind damit auch für den Broker im Backend ersichtlich.

Vielleicht gibt es ein Skript, welches diesen synthetischen Ordertyp auf andere Weise erzeugt. Das wäre umsetzbar, nur wozu sollte das dienen? Um Orders vor dem Broker zu verstecken?

Posted
“Super Stealth” - keine Ahnung.

Trailing Stop Orders werden normalerweise als solche gekennzeichnet und sind damit auch für den Broker im Backend ersichtlich.

Vielleicht gibt es ein Skript, welches diesen synthetischen Ordertyp auf andere Weise erzeugt. Das wäre umsetzbar, nur wozu sollte das dienen? Um Orders vor dem Broker zu verstecken?

Eventuell ermöglichen die es (per Skript) ja auch, dass der SL immer getrailt wird. Der "normale" Trailing Stopp im MT4 setzt ja erst ein, wenn der SL auf Einstand gesetzt werden kann. Verluste verringern per SL nachziehen macht er also leider nicht schon bei den ersten Buchgewinnen. Dies wäre also ein Punkt, den ich zumindest als "super" einstufen würde :wink2:.

Posted

Genauso sieht's aus.

F.E.P ist offenbar nen MT-Plugin und bietet, so wie es für mich aussieht, ne etwas benutzerfreundliche TradingGui als die, die im MT nativ drin sind mit den zusätzlichen Features, dass die Orders/Stops/Trailingstops nur vom F.E.P überwacht werden und erst beim Triggern durch den aktuellen Kurs tatsächlich zum Broker geschickt werden, so dass dieser sie vorher nicht sieht und somit auch nicht "hunten" kann.

Die Vermarktung ist wie immer typisch-amerikanisch und auch das schöne Wort "Amazing" kommt ein paar Mal vor, aber nun ja, muss jeder selbst wissen, ob er sowas braucht/der Quelle trauen kann/97 Dollar ausgeben will.

Für mich liest sich das Ganze ein wenig zu paranoid, aber mit den Ängsten von Menschen kann man ja auch Geld verdienen.

Dieselben Features kann man sich auch normal in den MT reinprogrammieren, wenn man bisschen Arbeit reinsteckt und unterliegt damit denselben Nachteilen wie mit dem F.E.P (Forex Executor Pro): wenn der lokale Rechner/I-Net oder ähnliches sich verabschiedet, liegen keine Stops/Limits/Orders beim Broker, die einen absichern. Dafür hat man eventuell - wenn die Software das hält, was sie mit amazing vielen Worten verspricht - den Vorteil, nicht gestophunted zu werden, wenn man glaubt, dass das der Grund für die Mehrheit der Verluste ist.

Meiner Erfahrung nach sind die Stopps aber meist suboptimal gesetzt und man sollte dann besser das gehandelte System nachbessern. Wenn der Broker sich aber tatsächlich ein Zubrot durch Stop-Fishing verdienen sollte, würde ich mir lieber nen anderen Broker suchen oder OTC meiden (wobei es in anderen Bereichen auch passieren kann, aber da kann man den Schuldigen nicht so eindeutig benennen wie im Falle eines Marketmakers ;)).

fxexecutor.PNG

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...